Da unsere Bücherei im Rahmen der aktuellen Corona-Lockerungsphase wieder öffnen darf, stellen wir unseren Bringservice nun ein. Wir freuen uns, dass Ihr uns nun wieder in unseren Räumlichkeiten besuchen dürft. Ab Dienstag, 16.03.2021 erwarten wir Euch wieder in unserer Bücherei! Wir dürfen unabhängig vom Inzidenzwert öffnen - die derzeitige Verordnung gilt momentan bis 28. März 2021. Folgende Voraussetzungen müssen eingehalten werden:

• In den Büchereiräumen und im Wartebereich davor gilt für das Personal Maskenpflicht und für die Besucher und ihre Begleitpersonen FFP2-Maskenpflicht.
  • Für Kinder zwischen dem 6. und 15. Lebensjahr gilt nur die einfache Maskenpflicht.
  • Es dürfen sich höchstens fünf Personen in unserem Büchereiraum aufhalten - plus ein Mitarbeiter
  • Der Personenabstand muss mindestens 1,5 m betragen
  • Sowohl Besucher als auch Personal sollen sich die Hände desinfizieren

Die Öffnungszeiten sind wie gehabt: dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr und donnerstags von 15.30 bis 17.00 Uhr. Bitte denkt also an Eure FFP2-Maske und habt Verständnis, wenn es zu kurzen Wartezeiten kommt. Natürlich sind in den letzten drei Monaten viele neue Bücher bei uns eingezogen. Die Neuanschaffungen findet Ihr wie immer aktuell im Online-Katalog - zuletzt hinzugekommen ist z.B. eine Auswahl neuer Hörbücher.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bis bald,
Euer Büchereiteam Westerheim