Unser “Tag der offenen Tür” war mit über 100 kleinen und großen Besuchern ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse an unserer Bücherei! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Unser Basteltisch war immer gut besetzt und das Kamishibai-Erzähltheater wurde von den Kindern ebenfalls sehr gut angenommen. Auch an unserem kleinen Gewinnspiel mit je einer Schätzfrage für Kinder und Erwachsene haben zahlreiche Besucher teilgenommen. Dort galt es für die Kinder, die Anzahl der Bilderbücher zu erraten (Lösung: 568). Die Erwachsenen sollten einen Tipp abgeben, wie viele Ausleihungen unsere Bücherei in den letzten 5 Jahren verzeichnen konnte (Lösung: 13.348). Der 1. Preis (Büchergutschein) bei den Kindern ging an Zoé Lehoczky. Der 2. und 3. Preis (Büchertasche mit Tasse) ging an die Schwestern Lilly und Lisa Kramer. Bei den Erwachsenen durfte sich Frau Christine Merk als Siegerin ebenfalls über einen Büchergutschein freuen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Freude bei den Gewinnern unseres Gewinnspiels

Auch im offiziellen Teil gab es einiges zu feiern. Unsere Bücherei besteht nun seit 45 Jahren, davon fünf Jahre unter der jetzigen Leitung. Und dieses Jahr haben wir unsere Bücherei in ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit auf den IT-Betrieb umgestellt und damit für die Zukunft gerüstet. Hard- und Software wurden durch eine Spende des Westerheimer Basarteams finanziert. So unterstützt bei uns in Westerheim ein Ehrenamt das andere.

In ihren Ansprachen würdigten Bürgermeisterin Christa Bail, Pfarrer Ralf Czech und Peter Hart vom Sankt Michaelsbund die Leistungen, die unser Team für Westerheim erbringt. Wir freuen uns über die große Anerkennung!

Eine besondere Würdigung hat Lisa Bainger erfahren, die schon seit 10 Jahren ehrenamtlich für die Bücherei tätig ist. Peter Hart überreichte ihr zu diesem Anlass eine Urkunde und das silberne Ehrenzeichen des St. Michaelsbundes.

Pfarrer Ralf Czech und Peter Hart vom Michaelsbund gratulieren Lisa Bainger zu ihrem 10-jährigen Jubiläum

Wer am Sonntag verhindert war, kann sich gerne in den nächsten Wochen in unserer Bücherei über unsere Neuanschaffungen informieren oder auch bequem von zuhause aus in unserem Onlinekatalog stöbern. Auch per E-Mail sind wir jetzt erreichbar.

Also bis bald,

Euer Büchereiteam Westerheim