Tiptoi-Stift

Über eine Sonderausleihe unseres Büchereiverbands Michaelsbund können bei uns bis Januar 2022 Bücher und Spiele ausgeliehen werden, die mit dem Tiptoi- oder Ting-Stift “gelesen” werden können. Die Verbindung von Hören und Lesen, von analogen und digitalen Medien bietet viele neue Möglichkeiten - beim Übergang vom Vorlesen zum Selbstlesen, beim Lernen von Fremdsprachen oder einfach beim Spielen.

Beide Stifte können ebenfalls bei uns ausgeliehen werden. Während tiptoi nur mit Medien des Verlags Ravensburger eingesetzt werden kann, arbeiten mehrere andere Verlage mit dem Ting-Stift:

Buchcover - Der Ting-Stift

local_library Der Ting-Stift

Einige Beispiele aus unserem Sonder-Sortiment für Lernmedien, die mit den beiden Stiften arbeiten:

Buchcover - tiptoi-Lernspiel: Spannende Erfindungen

local_library tiptoi-Lernspiel: Spannende Erfindungen

Buchcover - Ting: Spannende Erfindungen

local_library Ting: Spannende Erfindungen

Buchcover - Ting: Grundschulwörterbuch Englisch

local_library Ting: Grundschulwörterbuch Englisch

Buchcover - tiptoi: Die internationale Sprachen-Rallye

local_library tiptoi: Die internationale Sprachen-Rallye

Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen und Anhören!

Zur Info: für Büchereien gilt weiterhin die 3G-Regel - bitte weiterhin Nachweis mitbringen. Außerdem gilt bei uns wie überall jetzt wieder die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Danke und bis bald,

Euer Büchereiteam Westerheim