Eine Woche voller Samstage

In vielen Kinderzimmern findet sich heute eine Toniebox - ein Abspielgerät für Hörbücher, das auch für kleinere Kinder leicht zu bedienen ist. Die “Hörbücher” sind in Form von Figuren erhältlich, die dem jeweiligen Inhalt entstammen (z.B. die “Kleine Hexe” oder der “Drache Kokosnuss”). Stellt man die Tonie-Figur auf die Toniebox, lädt diese das Hörbuch aus dem Internet und spielt es ab. Für viele Eltern und Kinder eine bessere Alternative zu Fernseher oder Tablet.

Alle Besitzer einer solchen Toniebox werden sich freuen, dass der Michaelsbund - der Dachverband unserer Bücherei - uns bis Oktober 2021 zwanzig solcher Tonies leihweise zur Verfügung gestellt hat. Sie sind in unserem Online-Katalog (als “CDs”) erfasst (einfach nach tonies suchen) und können wie alle anderen Medien ausgeliehen werden. Die Toniebox kann auch gerne bei uns in der Bücherei vorgeführt werden.

Ein paar Beispiele:

Buchcover - Die kleine Hexe

local_library Die kleine Hexe

Buchcover - (M)auserlesene Lieder

local_library (M)auserlesene Lieder

Buchcover - Ella in der Schule

local_library Ella in der Schule

Buchcover - 5 Lieblings-Märchen

local_library 5 Lieblings-Märchen

Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen und Anhören!

Büchereiteam Westerheim