Leider ist die Bücherei ja nun coronabedingt geschlossen. Eins konnten wir noch tun - die vielen schönen Bilder, die Ihr uns zuletzt gebracht habt, haben wir jetzt endlich eingescannt und hier auf die Homepage gestellt. Garantiert virenfrei!

Nixengeschichten

Das “Titelbild” dieses Beitrags hat Vevi (6) zum Buch local_library Bezaubernde Nixengeschichten für Erstleser gemalt.

Denise (6) aus der 1. Klasse der Grundschule malte uns im zurückliegenden schneefreien Winter ein Bild zu local_library Ben der Schneemann

Ben der Schneemann

Ein großer Renner in unserer Bücherei sind die “drei Fragezeichen”. Auch Bruno (7) ist ein Fan:

??? - Hilfe, Geisterzug!

Jakob (5) aus der Tigergruppe des Kindergartens hat das Buch local_library Fußball total begeistert.

Fußball total

Vorerst muss das Training zu Hause im Garten stattfinden!

Ein Bild zu dem WWW-Buch local_library Alles über Prinzessinnen malte Julia (6):

Alles über Prinzessinnen

Simon (8) aus der 3. Klasse der Grundschule malte den local_library Superwurm

Superwurm

Superwurm, der Superheld ist derweil bestimmt schon dem Coronavirus auf den Fersen!

Noch ein Beitrag von Denise (6) aus der 1. Klasse: Ihr Bild zum Erstleserbuch local_library Lara und die freche Elfe:

Lara und die freche Elfe

Hier hat ein Geschwisterpaar ein Buch gemeinsam gelesen. Bruno (7) und Vevi (6) reichten ihre Bilder zum Buch local_library Zottel tanzt Ballett ein.

Hier das Bild von Vevi:

Zottel tanzt Ballett (Vevi)

Und Bruno malte dies:

Zottel tanzt Ballett (Bruno)

Lena (8) hat sich bei uns ein Kochbuch für Kinder ausgeliehen: local_library Küchenhelden

Küchenhelden

Vielleicht die richtige Zeit, ein paar der gelernten Rezepte noch einmal auszuprobieren?

Julia (6) hat sich schon immer gerne die Geschichte von Bambi vorlesen lassen. Nicht immer heiter, aber man lernt etwas fürs Leben…

Bambi

Schon Gobo hätte etwas social distancing gut bekommen!

Ebenfalls von Julia dieses Bild zu local_library Die kleine Hexe geht auf Reisen:

Die kleine Hexe geht auf Reisen

und - wir bleiben in der Zaubererwelt - Frida, die kleine Waldhexe

Frida, die kleine Waldhexe

Simon (8) hat im Buch local_library Was ist was - Planeten und Raumfahrt besonders das Kapitel zur Mondlandung fasziniert.

Was ist was - Planeten und Raumfahrt

Auch von Simon erhielten wir dieses Bild zum Bilderbuch-Renner local_library Die Schnecke und der Buckelwal:

Was ist was - Planeten und Raumfahrt

Sophia aus der 1. Klasse unserer Grundschule malte uns dieses Bild (hier fehlt uns der Buchtitel):

Sophia liebt dieses Pferdebuch

Nun noch einmal Simon aus der 3. Klasse mit seinen Bildern zum local_library Grüffelo

Der Grüffelo

und zu guter Letzt - Retter im Einsatz:

Retter im Einsatz

Weiter mitmachen!

Zum Mitmachen könnt Ihr die Vordrucke hier herunterladen:

Die Einreichung neuer Beiträge erfolgt zu Zeiten des Coronavirus per E-Mail. Dafür werden sie dann auch rasch hier auf der Homepage erscheinen.