Wir haben seit unserer letzten Bildergalerie zahlreiche neue Büchersteckbriefe der Westerheimer Kinder erhalten. Schaut mal rein!

Der Regenbogenfisch

Seit Beginn unserer Aktion haben sich schon 45 Kinder beteiligt, teilweise mehrmals - weiter so!

Die Links zum Herunterladen der Vordrucke findet Ihr unten.

Unser Titelbild zum local_library Regenbogenfisch wurde ohne Namensangabe eingereicht.

Anna-Marie (7) aus der 1. Klasse der Grundschule empfiehlt das Buch “Kleiner Hund auf großen Sprüngen” und malte uns dieses Bild:

Anna-Marie - Kleiner Hund auf großen Sprüngen

Jakob (5) begeistert sich für Fußball. Er malte dieses Bild zum local_library Champions-League-Buch

Jakob - Champions-League-Buch

Lena (7) hat sich bei uns local_library Anna wünscht sich einen Hund ausgeliehen.

Lena - Anna wünscht sich einen Hund

Fabian (7) malte ein Buch zu Yakari:

Fabian - Yakari

Hanna (9) aus der 4. Klasse unserer Grundschule hat mit Begeisterung “Lotta-Leben - Und täglich grüßt der Camenbär” gelesen. Ihr Bild zu diesem Buch:

Hanna - Lotta-Leben

Magnus (4) aus der Tigergruppe des Kindergartens hat sich bei uns local_library Emma und das Osterlämmchen ausgeliehen. Hier sein Bild von Emma:

Magnus - Emma und das Osterlämmchen

Maximilia (7) geht in die 2. Klasse und reichte uns eine schriftliche Rezension des Buchs local_library Wann ist endlich Donnerstag? ein:

Maxi - Wann ist endlich Donnerstag?

Vorschulkind Julia (5) lässt sich immer wieder local_library Prinzessin Lillifee und der fliegende Elefant vorlesen. Ihr Bild von Lillifee:

Julia - Prinzessin Lillifee

Aus unserem Kamishibai-Erzähltheater kennt Julia auch die Geschichte “Die kleine Schusselhexe und der Drache”:

Julia - Die kleine Schusselhexe

Von Simon (7) aus der 2. Klasse erreichten uns dieese Büchersteckbriefe:

“Entdecke den Bahnhof”

Simon - Entdecke den Bahnhof

“Die kleine Schusselhexe und der Drache”

Simon - Die kleine Schusselhexe

Aus unserer Bücherei hat sich Simon die DVD local_library Um die Welt mit Barbapapa ausgeliehen und dieses Bild dazu gemalt:

Simon - Um die Welt mit Barbapapa

Amely (7) geht in die 1. Klasse der Grundschule Westerheim. Sie hat sich bei ihrem Büchereibesuch für local_library Edelsteine & Kristalle entschieden und uns dieses bunte Bild dazu eingereicht:

Amely - Edelsteine und Kristalle

Auch Sophia (7) geht in die erste Klasse. Sie hat sich local_library Conni rettet Oma ausgeliehen und ein Bild von Conni und ihren Großeltern gemalt:

Sophia - Conni rettet Oma

Antonia (10) aus der 4. Klasse empfiehlt uns local_library Das geheime Rätsel und local_library Die Flipflop-Bande. Beide Bücher hat sie sich in unserer Bücherei ausgesucht.

Antonia - Das geheime Rätsel

Antonia - Die Flipflop-Bande

Amelie (8) aus der 3. Klasse unserer Grundschule ist eine unserer treuesten und eifrigsten Leserinnen. Sie schrieb uns folgende Büchersteckbriefe:

zu local_library Abenteuergeschichten mit Freda

Amelie - Abenteuergeschichten mit Freda

local_library Leselöwen-Abenteuergeschichten:

Amelie - Abenteuergeschichten

Auch aus unserer Bücherei: local_library Ein Tag beim Tierarzt:

Amelie - Ein Tag beim Tierarzt

sowie local_library Paul und Sina jagen den Pferdedieb

Amelie - Paul und Sina jagen den Pferdedieb

Die schönsten Pferdegeschichten mit Lotta und Knuffel:

Amelie - Die schönsten Pferdegeschichten

local_library Pferdegeschichten von Maja und Möhrchen und ihren Freunden:

Amelie - Pferdegeschichten mit Maja und Möhrchen

Tina und Timmi kennen sich nicht:

Amelie - Tina und Timmi kennen sich nicht

Denise (6), Vorschulkind aus der Bärengruppe bereitet sich mit local_library Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf auf die Schulzeit vor und malte uns dazu dieses Bild:

Denise - Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Denise reichte auch dieses Bild ein, zu “Lotta-Leben / Kein Drama ohne Lama”:

Denise - Lotta-Leben / Kein Drama ohne Lama

…sowie dieses Bild zu “Madita” von Astrid Lindgren:

Denise - Madita

Julian (6) aus der 1. Klasse der Grundschule faszinierte das Buch local_library Alles über die Polizei. Hier sein Bild:

Julian - Alles über die Polizei

Von Hannes (4) erhielten wir dieses Baustellen-Bild. Inspiriert hat ihn dazu local_library Wie wird ein Haus gebaut?

Hannes - wie wird ein Haus gebaut?

Ronja (8) aus der 2a hat die local_library Baumhausgeschichten gelesen und malte uns dieses Baumhaus dazu:

Ronja - Baumhausgeschichten

Weiter mitmachen!

Vordrucke für die Büchersteckbriefe könnt Ihr hier herunterladen und ausdrucken:

Wir freuen uns auf Eure Bilder und Texte, übrigens aus jeder Altersgruppe. Die jetzt wieder gut gefüllte Schatzkiste wartet weiter in der Bücherei auf Euch!