Die Westerheimer Kindergarten- und Schulkinder haben uns viele neue Beiträge für unsere Büchersteckbrief-Aktion eingereicht. In unserem neuesten Artikel findet Ihr alle Bilder und Rezensionen.

Danke für Eure vielen Beiträge!

Vielen Dank für Eure tollen Beiträge!

Macht weiter so! Ganz unten auf dieser Seite findet Ihr die Links zum Herunterladen der Vordrucke.

Bilder der Kindergartenkinder

Katharina (3) liebt diese Buch heiß und innig: Für Hund und Katz ist auch noch Platz vom Erfolgsduo Axel Scheffler / Julia Donaldson. Tatsächlich findet sich das Buch oft ganz oben in unseren Top 100 Kinderbücher!

Katharina - Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Vevi (5) aus der Bärengruppe gefällt das Buch Theo, der Schneemann. Sie malte uns dieses Bild dazu:

Vevi - Theo, der Schneemann

Larissa (3) malte dieses Bild zum Buch “Der kleine Igel feiert Weihnachten”:

Larissa - Der kleine Igel feiert Weihnachten

Ferdl (5) geht in die Bärengruppe des Kindergartens und hat sich bei uns ein Buch ausgesucht, dass zur jetzigen kalten Jahreszeit passt, Es klopft bei Wanja in der Nacht. Dazu malte er uns dieses Bild:

Ferdl - Es klopft bei Wanja in der Nacht - Ferdls Bild

Dasselbe Buch hat auch Toni (3) gelesen. Hier ist sein Bild:

Toni - Es klopft bei Wanja in der Nacht - Tonis Bild

Philip ist fünf Jahre alt und geht in die Bärengruppe. Er hat sich bei uns Zwei für mich, einer für dich ausgeliehen und ein großes buntes Bild dazu gemalt:

Philip - Zwei für mich, einer für dich

Simon (5) aus der Bärengruppe des Kindergartens hat die Lokomotive Emma aus Wie Jim Knopf nach Lummerland kam farbenprächtig zu Papier gebracht:

Simon - Wie Jim Knopf nach Lummerland kam

Rezensionen und Bilder unserer Grundschulkinder

Bruno aus der 1. Klasse hat sich bei uns Leonie spielt Flöte ausgeliehen und ein Bild dazu gemalt:

Bruno - Leonie spielt Flöte

Fabian geht ebenfalls in die 1. Klasse und begeistert sich für Die kleine Hexe von Otfried Preußler. Ein Buch, das wohl nie alt wird. Bei uns in der Bücherei haben wir die aktuelle Ausgabe mit Abbildungen aus dem neuen Kinofilm.

Fabian - Die kleine Hexe

Ronja (2. Klasse) vergibt vier Sterne für die Lesetiger-Feuerwehrgeschichten

Ronja - Feuerwehrgeschichten

Außerdem malte Ronja für uns dieses Bild zum Buch Ida und ihre neue Freundin

Ronja - Ida und ihre neue Freundin

Lina (1. Klasse) hat das Erstleser-Buch Nina hat Mut und andere Trau-dich-Geschichten gefallen und ein buntes Bild dazu gemalt:

Lina: Nina hat Mut und andere Trau-dich-Geschichten

Lisa-Marie (2. Klasse) hat ein Buch von Astrid Lindgren gefallen: Weihnachten im Stall

Lisa-Marie: Weihnachten im Stall

Dieses wunderschöne Einhorn aus Das Geheimnis der Einhörner / Sternenschweif Bd.15 hat ebenfalls Lina gemalt:

Lina: Sternenschweif - Das Geheimnis der Einhörner

In die 4. Klasse unserer Grundschule geht Felix. Ihm hat es ein Buch mit spannenden Detektivgeschichten zum Mitraten angetan.

Felix - Detektivgeschichten zum Mitraten

Eine besonders fleißige Bücherrezensentin ist Amelie aus der 3. Klasse der Grundschule. Sie hat für Euch gleich sechs Bücher gelesen und schriftlich rezensiert - super!

Monstermäßige Abenteuer von Ätze

Amelie - Monstermäßige Abenteuer von Ätze

Kai jagt die Schulhofdiebe

Amelie - Kai jagt die Schulhofdiebe

Die schönsten Schulgeschichten

Amelie - Die schönsten Schulgeschichten

Pferdegeschichten

Amelie - Pferdegeschichten

Leselöwen-Zaubergeschichten

Amelie - Leselöwen-Zaubergeschichten

Auch eine ihrer Lektüren aus der Schule hat Amelie rezensiert und ein Bild dazu gemalt:

Amelie - Wettrennen der Tiere

Vanessa (3. Klasse) hat für uns ein Buch der beliebten Sams-Reihe von Paul Maar gelesen und rezensiert - bei uns in der Bücherei gibt es die Geschichte auch auf CD: Ein Taucheranzug für das Sams

Vanessa - Ein Taucheranzug für das Sams

Es geht weiter!

Unsere Aktion geht weiter! Vordrucke für die Büchersteckbriefe liegen in der Bücherei aus. Ihr müsst aber nicht auf den nächsten Öffnungstermin warten: die Formulare könnt Ihr auch gleich hier herunterladen und ausdrucken:

Wir freuen uns auf Eure Bilder und Texte, übrigens aus jeder Altersgruppe. Die jetzt wieder gut gefüllte Schatzkiste wartet weiter in der Bücherei auf Euch!