Mit unserer neuen Aktion für Kindergarten- und Schulkinder werden alle belohnt, die uns etwas zu einem Buch schreiben oder malen.

Nehmt Euch ein gerade gelesenes Buch vor und bringt Eure Gedanken in Wort oder Bild zu Papier. Diese Vordrucke für Eure Beiträge könnt Ihr Euch herunterladen:

Druckt einen der Vordrucke aus, und los geht’s!

Bei der Abgabe in der Bücherei dürft Ihr zur Belohnung in unsere Schatzkiste greifen!

Jeder ausgefüllte Beitrag wird außerdem einige Zeit hier auf unserer Homepage im Internet veröffentlicht. Dort können eure tollen Bilder und Rezensionen auch von anderen Bücherfreunden angeschaut werden, und bestimmt wird der eine oder andere neugierig auf das beschriebene Buch und liest es ebenfalls.

Die Kinder, die die meisten Beiträge veröffentlichen, nehmen an unserer halbjährlichen Verlosung von Buchgutscheinen teil!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Euer erwartungsvolles Büchereiteam